Über mich

Dieser Ries Portraitfoto

Hi, ich bin dieser Ries und studiere an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Genauer am Campus in Gießen. Mein Studienfach nennt sich Social Media Systems kurz SMS und ist an der THM brandneu.

Ach, irgendwas mit Medien?

Jap, genau. Ich als einer der Digital Natives will natürlich auch irgendwas mit Medien machen. Der Studiengang ist aber nur zu einem Drittel irgendwas mit Medien. Die anderen zwei Drittel sind jeweils BWL und Informatik. Besonderheiten des Studiengangs sind, dass er sich aus drei Säulen zusammensetzt und man ihn mit dem Bachelor of Science abschließt.

Aber erst mal genug vom Studium. Wenn Dich der Studiengang interessiert, dann schau gerne mal im Blogpost zu meinem Studiengang vorbei oder auf der Seite der THM.

Und was macht dieser Ries sonst so?

Neben meinem Studium jobbe ich bei einem örtlichen IT-Dienstleister. Ich hab mich schon immer für Computer, Netzwerke und die Technik dahinter begeistert und somit einen super Nebenjob gefunden. Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Insbesondere Landschaften, Architektur und Lost Places. Mehr dazu auf meinem Instagramaccount.

Nach meinem Abitur bin ich nach China, Australien und Neuseeland gereist. Meine Artikel dazu findest Du auch noch in der Kategorie Reise. Um den Artikel nicht unnötig in die Länge zu ziehen hier noch ein paar kurze Schlagwörter zu meiner Person: Serienjunkie, Nerd, Genießer, Ehrenamt