Melbourne + Ankunft in Neuseeland

Nach unserem Abflug in Alice Springs landeten wir in Melbourne an der Südküste von Australien.

Dort verbrachten wir noch zwei Nächte unserem Stammbackpackerhostel, dem Discovery und trafen am Abend noch zwei ehemalige Stufenkollegen, die auch gerade in Australien sind, Lena und Ciwi. Zusammen ging es dann zu Andrews Hamburgers. Gut gesättigt machten wir noch einen Spaziergang quer durch Melbourne zum Fluss und tranken noch einen Apple Cider und ein Weinchen in einer sehr hübschen Bar auf dem Fluss.

Tschüss Australien

Am 16. Februar ging es für Laura und mich dann nach Neuseeland. Da unser Flug erst kurz vor 19 Uhr ging, wir aber um 10 Uhr aus unserem Hostel sein mussten, verbrachten wir die restlichen Stunden am Flughafen und nutzen das super WLAN dort um wenigsten einen winzigen Teil der verpassten Youtubevideos nachzuholen.

Hallo Neuseeland

Nach guten drei Stunden Flug landeten wir dann in Christchurch um 23:50 Uhr Ortszeit. Da in Neuseeland sehr strenge Vorschriften bezüglich der Einfuhr von einfach allem bestehen, gibt es in Christchurch auch einen Securitycheck um aus dem Flughafen hinaus zu gelangen. Wir mussten auf unserer Arrivalcard angeben, dass wir Wanderschuhe und ein Zelt dabei haben. Die wurden dann inspiziert und zwar aufs genaueste. Unser Zelt wurde in einen extra Raum gebracht, wo es auf und wieder abgebaut wurde. Das dauerte natürlich seine Zeit.

Gegen 2 Uhr in der Nacht fielen wir schließlich erschöpft in unser Hostelbett und schliefen bis um 15 Uhr am nächsten Tag durch. Christchurch durchwanderten wir später noch, nach dem der Regen aufgehört hatte, mit Pulli bei super angenehmen Temperaturen.

On the road again

Nach zwei Tagen in Christchurch holten wir dann am Samstag unseren Camper ab und besitzen nun wieder einen fahrbaren Untersatz. Damit werden eine kleine Inseltour drehen. Zuerst auf der Nord- anschließend auf der Südinsel.

Zu unserem Camper gibt es nochmal einen Artikel mit Video. Hier nur ein Bild von außen als Vorschau.

 

Lass Deine Meinung da